Die wichtigsten Antworten und Fragen zum RPG

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die wichtigsten Antworten und Fragen zum RPG Empty Die wichtigsten Antworten und Fragen zum RPG

Beitrag von Coeur De Lune Sa 26 Dez - 13:22

Falls ihr die Serie, der dieses Board gewimet ist, überhaupt nicht kennt, findet ihr im Folgenden ein paar der wichtigsten Informationen. Wenn ihr möchtet, habt ihr allerdings auf Youtube auch die Möglichkeit, auf verschiedenen Kanälen die Serie komplett auf Deutsch oder Englisch anzuschauen. Smile



Die wichtigsten Antworten und Fragen




Muss ich die Serie kennen, um mitmachen und mitkommen zu können?

Vorwissen ist nicht nötig, um mitspielen zu können, da wir uns eine komplett eigene Handlung nach den Geschehnissen der Serie aufbauen. Eigene Charaktere sind gerne gesehen und erwünscht. Dazu müssen sie ebenfalls nicht über Ereignisse informiert sein wie Figuren aus der Serie, da wir weit weg vom alten Spielplatz spielen, wo die Ereignisse aus der alten Stadt (Wellington) keinerlei Relevanz haben.

Welche Art von Charakter ist erwünscht?

In deiner Figurengestaltung bist du völlig frei, solang du beachtest, dass wir ein dystopisches Reallife RPG sind (also keine Fantasy-Elemente existieren). Egal wie dein Chara aussieht, wie sein Kontext ist, ob er Krankheiten jeglicher Art oder sonstige Probleme hat, alles ist im Rahmen der deutschen Gesetze erlaubt und machbar.

Was war die Basis der Serie?

Er kam scheinbar aus dem Nichts. Menschen, die ihn bekamen, zeigten zunächst nur die Anzeichen einer normalen Erkältung: Husten, Schnupfen, starke Kopfschmerzen. Eigentlich nichts Ungewöhnliches. Bis sich die Sympthome stetig verschlimmerten, der Gesundheitszustand sich nicht verbesserte und immer mehr Erwachsene ebenfalls diese hartnäckige Grippe bekamen, war ihr Immunsytem auch sonst so gut. Mit Fortschreiten der Zeit zeigten sich dann jedoch weitere Merkmale der Krankheit, die keinesfalls mehr auf eine Erkältung zurückzuführen sein konnten: die Haut der Betroffenen wurde faltig, die Haare verloren ihre Farbe, alles wurde träger, als wären die Menschen in nur wenigen Wochen um Jahre gealtert.
Die Medizin stand vor einem Rätsel, kein Medikament schlug an.
Dann begann das Sterben. Die restliche Bevölkerung wurde dazu angehalten, ihre Häuser nicht zu verlassen. Ruhe zu bewahren, bis es Neuigkeiten gab. Doch die Vorräte in den Häusern reichten nicht auf Dauer, nicht jeder hatte Angst vor dem Virus, der umging und hielt sich an die Regeln. Und die Neuigkeiten, die kamen, waren nie positiv. Man verlor immer mehr Menschen, Plünderungen begannen, Auseinandersetzungen auf den Straßen, verzweifelte Rebellionen in den Krankenhäusern. Doch nichts half. Alle Erwachsenen erlagen früher oder später dem Virus und starben.

Zurück blieben Jugendliche, Kinder, Babys, die alles verloren hatten. Das Chaos hatte erst begonnen, denn ohne fließendes Wasser und Strom, ohne die Möglichkeit, immer dann wenn man etwas braucht schnell in den Supermarkt zu gehen oder es sich zu bestellen, ohne Perspektiven und vor allem ohne die Gesetze der Erwachsenen, war eine Freiheit entstanden, die dazu führte, dass jeder vom eigenen Überlebenstrieb geführt versuchte, mit allen Mitteln an die Ressourcen zu kommen, die er benötigte. Dass jeder die Gelegenheit nutzte, all das zu tun, was ihm vorher verwehrt geblieben war, Rache üben konnte, was immer er wollte, denn es gab keine Polizei mehr, nichts, was jemand zu befürchten hatte.

Aus Einzelnen entstanden dann Tribes, Gangs verschiedenster Gesinnungen, die im Gruppenverband kämpften, andere unterdrückten, sich ein neues Leben nach ihren Vorstellungen aus dem Schuttberg, den die Erwachsenen zurückgelassen hatten aufzubauen.

Wie sah der Verlauf des Virus aus?

Er wurde von einem mutierten Anti-Aging-Mittel hervorgerufen, das aus diesem Grund zunächst nur Erwachsene befallen hat. Wie oben erwähnt, wirkte es erst mal nur wie eine Grippe oder Erkältung. Wie schnell die Phasen erreicht wurden, hing wie bei jeder Krankheit von der individuellen Stärke des Immunsystems ab:

1. Phase
- Schwäche/ Mattheit
- Hustenanfälle
- Schnupfen
- Appetitlosigkeit

2.Phase
- Taubheitsgefühl in den Gelenken
- Vergesslichkeit
- Verfärbung der Haut

3. Phase
- weitere Veränderung den Haut (Falten, Alterserscheinungen, Blässe)
- Bildung von Blasen, offenen Wunden und Schorf
- Graufärbung bzw Weißwerden der Haare
- blutunterlaufene Augen

4. Phase
- Tod durch Herzstillstand


Übertragung:

>>Tröpfcheninfektion (über Husten und ähnliches)


Wie sieht die Welt aktuell 5 Jahre später aus?

Es herrschen weiterhin chaotische Zustände. Die ältesten Lebenden sind mittlerweile 23 Jahre alt. Strom und fließendes Wasser gibt es nun wieder, allerdings bloß bei vereinzelten Tribes, denen es gelungen ist, Generatoren wieder in Gang zu bringen. Alle anderen müssen ohne zurechtkommen. Bei keinem, der einem begegnet, weiß man, ob man Freund oder Feind vor sich hat. Jemanden zu finden, dem man vertrauen kann, gestaltet sich schwierig, auch in den Tribes sind nicht alle Mitglieder ihren Anführern treu.
Jeder, der auf der Straße wohnt, kann sich nie sicher sein, einen Unterschlupf gefunden zu haben, in dem er nicht angegriffen und ausgeraubt werden kann, die Gesetze des Stärkeren herrschen in den Köpfen der meisten vor. Zudem kommt dann noch dazu, wie man mit seinem Schicksal umgeht. Verschließt man sich vor der Welt, tritt man noch selbstbewusster auf als zuvor, um alles zu zerstören und untergraben, ehe es einen selbst drankriegt, bekämpft man sein Schicksal mit Dingen, die einen die Welt eine Weile lang vergessen lassen?

Nahrung aus Dosen und Päckchen, die früher im Überfluss verfügbar gewesen ist, wird langsam eine Rarität. Viele müssen mit dem klarkommen, was die Natur ihnen hergibt: Früchte, Beeren, Pilze, Pflanzen und Kräuter.

In verschiedenen Tribes finden im Untergrund Planungen statt. Wozu werden sie führen?

Auch die Natur macht den Überlebenden Schwierigkeiten. Krankheiten breiten sich aus wie Lauffeuer, Medizin existiert nur noch spärlich und wenn, dann abgelaufen. Jedes Medikament kann lebensgefährlich sein.

Welche Tribes gibt es und was macht sie aus?

1. Asen:

Like a Star @ heaven  Like a Star @ heaven  Like a Star @ heaven

2. Black Lawliet :

Like a Star @ heaven  Like a Star @ heaven  Like a Star @ heaven

3. Carnival Souls:

Like a Star @ heaven  Like a Star @ heaven  Like a Star @ heaven

4. Tribe Circus:

Like a Star @ heaven  Like a Star @ heaven  Like a Star @ heaven

5. Mall Rats:

Like a Star @ heaven  Like a Star @ heaven  Like a Star @ heaven

6. Technos:

Like a Star @ heaven  Like a Star @ heaven  Like a Star @ heaven


Zur allgemeinen Information über die Serie

Spoiler:
weiteres folgt


Coeur De Lune
Coeur De Lune
Admin

Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 04.09.15

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten