Die ersten Schritte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die ersten Schritte Empty Die ersten Schritte

Beitrag von Coeur De Lune Sa 19 Sep - 15:25

Kleiner Hilfsfahrplan für das Rollenspiel und Forum


1. Wie funktioniert ein Rollenspiel?

Ein Rollenspiel kannst du dir so vorstellen, dass du gemeinsam mit anderen Usern eine Geschichte schreibst. Du schlüpfst dabei in die Position von einem oder mehreren Charakteren und bewegst dich in der bestehenden Welt, erlebst Abenteuer, findest Freunde oder auch Feinde, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt =)
Alles, was deine Figur innerhalb der Geschichte erlebt, denkt und fühlt, wird in einen Post gepackt, man reagiert wie im echten Leben auch mit dem Charakter auf die gegebene Umwelt.

Damit die Geschichte auch lange am Leben bleiben kann und deine Mitschreiber nicht allzu lange auf Antworten warten müssen (ein paar Tage sind okay, aber Wochen sollten es nicht sein;)), solltest du dir bevor du mitmachst sicher sein, dass du das auch wirklich möchtest. Zudem musst du mindestens 16 Jahre alt sein, da wir ein Rating von FSK 16 haben.
Am besten machst du dich mit den Regeln hier Klick und hier Klick  vertraut, um so herauszufinden, ob du deine Wünsche und Vorstellungen mit unseren vereinbaren kannst ^^

Worum es in unserem Rollenspiel geht, kannst du hier nachlesen: Storyline  

Like a Star @ heaven  Like a Star @ heaven  Like a Star @ heaven


2. Anmelden


Wenn du dich dafür entschieden hast, mitzumachen, dann erstellst du hier einen Account mit dem Namen deines Charakters (Account erstellen) und einem * dahinter, also beispielsweise: Miriam*
Alle Accounts, die diesen Stern nicht haben, sind welche, die nur zur Diskussion verwendet werden. Aber keine Panik, wenn du das Sternchen vergessen hast, das lässt sich nachträglich einfach korrigieren =)



Like a Star @ heaven  Like a Star @ heaven  Like a Star @ heaven


3. Steckbrief erstellen


Damit wir wissen, was dein Charakter für eine Figur werden soll, musst du einen Steckbrief ausfüllen. Die Vorlage dafür findest du hier: Klick Diese kopierst du in Word oder erstellst ein neues Thema hier in den Bewerbungen: Klick wo du ins Textfeld dann die Vorlage reinstellst und ausfüllst. Dann musst du nur noch abschicken und fertig ^^ Falls was vergessen wurde, kann man das auch noch mal nachträglich ändern ^^


Das Team schaut dann mal drüber und sobald du zwei „Ja“ erhalten hast, kannst du ins Play einsteigen Very Happy

Soll dein Charakter in einen bestimmten Tribe, dann lese dir hier durch wie der Tribes organisiert sind,welche Gesinnung er haben und welche Ziele.
Erst dann trage in deinen Steckbrief den entsprechenden Tribe ein.
Bei fragen zu den Tribes wende dich bitte per PN an jemanden aus dem Team  I love you

Like a Star @ heaven  Like a Star @ heaven  Like a Star @ heaven

4. Wie bewege ich mich im Spiel?

Unsere Welt ist ähnlich aufgebaut wie die im realen Leben vor dem PC. Es gibt für jeden Ort einen Thema, zum Beispiel  Markt der Stadt, in dem man sich durch das, was man schreibt bewegt. Man muss nicht automatisch mit allen anderen figuren schreiben, die sich auf dem Markt aufhalten, kann aber Begegnungen herbeirufen, wenn man es möchte.
Wenn deine Figur aber nun zum Beispiel vom Markt zu einem anderen Ort gelangen will, setzt du am Ende eines Posts, in dem du zu dem gewünschten Ort wechselst, ein "tbc" (das heißt to be continued, also wird forgesetzt...) und den Ort, an dem es weitergehen wird.
Willst du vom Markt auf die Straßen der Stadt wechseln, so würde es dann "tbc: Straßen der Stadt" heißen. Sobald das tbc am Ende eines Posts steht, geht es in dem Thema des Ortes weiter, an den man gegangen ist. In diesem Fall dann hier

Damit man weiß, woher du gekommen bist, kommt dort vor im ersten Post vor den Text ein "cf" (= comes from/kommt von) und es geht normal weiter. So kann man nachvollziehen, wer von wo kommt und wo hin geht. Smile


Like a Star @ heaven  Like a Star @ heaven  Like a Star @ heaven

5. Wo kann ich mich vorstellen?

Wenn du anderen ein bisschen was über dich erzählen und sie auch etwas kennenlernen möchtest, so ist der richtige Platz dafür hier: hier

Ansonsten kannst du auch jederzeit in den Chat unten auf der Seite reinschneien und ein bisschen mit den Leuten dort plaudern.

Like a Star @ heaven  Like a Star @ heaven  Like a Star @ heaven

6. Gibt es eine Übersicht, an der ich sehen kann, wer hinter welcher Figur steckt?

Ja. Schau einfach hier ins Who is who?  und schon hast du alle auf einen Blick  Reisbällchen

Like a Star @ heaven  Like a Star @ heaven  Like a Star @ heaven



7. Wo kann ich mir freie Leute suchen, mit denen ich schreiben kann?

Zur Postingspartnersuche gehts hier entlang: Klick

Like a Star @ heaven  Like a Star @ heaven  Like a Star @ heaven

8. Gibt es Zusammenfassungen von dem, was bisher passiert ist?

Einmal im Monat wird die Handlung an dieser Stelle zusammengefasst: Klick

Like a Star @ heaven  Like a Star @ heaven  Like a Star @ heaven

9. Wo erfahre ich etwas über das Land, in dem gespielt wird?

Im Organisatorischen findest du Themen, in denen du sehen kannst, wie das Klima in Neuseeland aussieht, welches Wetter gerade ist und welche Nahrungsmittel die Natur zu bieten hat. Zudem sind dort Landkarten zu sehen, um einen Überblick zu bekommen.

Like a Star @ heaven  Like a Star @ heaven  Like a Star @ heaven
10. Wo erfahre ich etwas über die Tribes?
Hier  findest du sämtliche Tribebeschreibungen.
Für mehr Infos schau bitte in den Bewohnerbereich dort hat jeder Tribe einen eigenen Ordnern mit zusätzlichen Infos.
Like a Star @ heaven  Like a Star @ heaven  Like a Star @ heaven

Viel Spaß!
Coeur De Lune
Coeur De Lune
Admin

Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 04.09.15

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten